Siedlerfest auf dem Waldspielplatz in Besch war großer Erfolg

Besch · Ein buntes Programm gab es beim kürzlichen Siedlerfest der Siedlergemeinschaft auf dem Waldspielplatz der BIG. Nach dem Mittagessen und dem Sturm auf die gut bestückte Kuchentheke legte auf dem Spielplatz die Kinder- und Jugendtanzgruppe Tettingen-Butzdorf unter der Leitung von Heike Uhlenbruch mit drei verschiedenen Altersgruppen los.Nach der Ehrung der langjährigen Mitglieder (25 und 30-jährige Mitgliedschaft) präsentierte sich Egon Altenhofens Chor "Die neue Generation" aus Kreuzweiler-Dilmar mit einem Repertoire an zeitgenössischen Popsongs.

Ein besonderes Highlight war der Holzschnitzer Hermann Dibos, der in drei Stunden einen lebensechten Bären mit seinen Motorsägen schnitzte, welcher später der Hauptpreis der Tombola wurde. Dazu gab es Stände mit Honig, Bastelarbeiten und einem Korbflechter.

Außerdem waren 40 Traktoren, Autos und Motorräder, die sich auf der Wiese unterhalb des Waldspielplatzes zum Oldtimertreffen eingefunden hatten, zu bewundern.

Besonderen Wert hatte die Siedlergemeinschaft erneut auf das Kinderprogramm gelegt, bei dem die Kinder neben dem Ponyreiten auch Riesenseifenblasen produzieren und mit Naturmaterialien Mobiles und Traumfänger basteln konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort