Fußball-Kreisliga Die SG Obermosel peilt den Aufstieg an

Perl · Im Kreis Merzig-Wadern ist die SG Obermosel der einzige Fußball-Verein, der die Vorrunde ohne Niederlage überstand. Logisch, dass die SG den Bezirksliga-Aufstieg anvisiert. Dabei geht sie aber anders vor als in der vergangenen Saison.

 Michael Nilles, Trainer SG Obermosel, sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg Richtung Titel, macht aber keinen Druck.

Michael Nilles, Trainer SG Obermosel, sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg Richtung Titel, macht aber keinen Druck.

Foto: Verein

Sie haben den  besten Sturm und die beste Abwehr, darüber hinaus in der laufenden Saison noch kein Spiel verloren und machen einiges besser als im Vorjahr, als der dritte Platz heraussprang. Was spricht da noch dagegen, dass die SG Obermosel, Tabellenführer in der Fußball-Kreisliga A Untere Saar, in der nächsten Saison in der Bezirksliga Merzig-Wadern an den Start gehen wird? „Nur mal langsam“, wiegelt Trainer Michael Nilles ab: „Wir haben zwar eine gute Mannschaft und einen Lauf, aber wir haben auch noch die SF Bietzen-Harlingen, den 1. FC Reimsbach II und nicht zu vergessen die SG Leuktal in der Liga. Da ist schnell mal ein Spiel verloren. Von daher reden wir nicht über die Meisterschaft.“