Segensreiche Aktion: Sternsinger sammeln in Sinz über 800 Euro

Sinz · Insgesamt 814,70 Euro haben die zwölf Sternsinger am Sonntag bei ihrer Tour durch den Perler Ortsteil Sinz gesammelt. Die Summe, 62,30 Euro mehr als im vergangenen Jahr, ist für notleidende Kinder in Bolivien bestimmt.

 Die Sternsinger bei einem ihrer Hausbesuche in Sinz. Foto: Kurt Petry

Die Sternsinger bei einem ihrer Hausbesuche in Sinz. Foto: Kurt Petry

Foto: Kurt Petry

Den Segensspruch "20 C+M+B+16" brachten sie über den Haustüren an.

Nach der Abendmesse am Samstag hatte Uwe Janssen die Mädchen und Jungen ausgesandt. Das Motto: "Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere - in Bolivien und weltweit." Die Aktion der Sternsinger gibt es deutschlandweit seit 1959. Sie ist die weltweit größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder. Jährlich können mit den Mitteln aus dieser Aktion rund 1800 Projekte für notleidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt werden.

Im vergangenen Jahre kamen bundesweit 45,5 Millionen Euro zusammen; im Bistum Trier waren es mehr als zwei Millionen Euro .

www.bistum-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort