Schulbuch-Ausleihe hat am Schengen-Lyzeum begonnen

Perl. An anderen Schulen sind die neuen Bücher noch nicht einmal bestellt, da hat am Deutsch-Luxemburgischen Schengen-Lyzeum bereits die neu eingeführte Schulbuch-Ausleihe begonnen. Am Spätnachmittag erhielten gestern die Jungen und Mädchen der Klassenstufe fünf alle notwendigen Bücher, 17 an der Zahl, zwei Tüten voll und rund 6,1 Kilo schwer

Perl. An anderen Schulen sind die neuen Bücher noch nicht einmal bestellt, da hat am Deutsch-Luxemburgischen Schengen-Lyzeum bereits die neu eingeführte Schulbuch-Ausleihe begonnen. Am Spätnachmittag erhielten gestern die Jungen und Mädchen der Klassenstufe fünf alle notwendigen Bücher, 17 an der Zahl, zwei Tüten voll und rund 6,1 Kilo schwer. Schulleiter Volker Staudt, der in dieser Woche auch zu seiner eigenen Überraschung als Kultusminister-Kandidat in das Schattenkabinett von Heiko Maas berufen wurde - er ist nach eigenen Angaben zwar seit drei Jahrzehnten SPD-Mitglied, habe aber seit 20 Jahren keine einzige Parteiveranstaltung besucht - verwies auf die hervorragende Vorarbeit des Landkreises Merzig-Wadern, der sämtliche Kosten vorfinanziert habe - immerhin 208,70 Euro pro Kind. Bei 110 Jungen und Mädchen schon eine stattliche Summe. Da die Schulbuch-Ausleihe zeitlich entzerrt wurde, konnte es erst gar nicht zu Stresssituationen und Gedränge kommen. Die Klassenstufen sechs des Schengen-Lyzeum erhalten ihre Bücher in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien, die 7er Klassen sind dann in der ersten Woche nach den Ferien an der Reihe. rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort