| 20:35 Uhr

Dreiste Diebe unterwegs
Schneller Dieb holt sich die Einkäufe

Perl. (red) Auf den Parkplätzen der Einkaufsmärkte in der Trierer Straße in Perl hat am Samstag gegen 15 Uhr ein dreister Dieb zugeschlagen. Während Kunden ihre Einkaufswagen wieder in die Unterstände zurückbrachten, bediente sich der oder die Unbekannte schnell an ihren gerade verladenenen Einkäufen im Auto. Wie die Polizei Merzig gestern mitteilte, wurden so ein 53-jähriger Perler vor dem Aldi-Markt und eine 37-jährige Luxemburgerin vor dem Lidl-Markt bestohlen. Beide Geschädigte hatten das Auto für diesen kurzen Moment wohl unverschlossen gelassen. Das bedeutete genug Zeit für den oder die Täter, bei geschäftigem Betrieb auf dem Parkplatz die Fahrzeugtüren zu öffnen und den schnellen Griff nach den gekauften Artikeln zu wagen.

(red) Auf den Parkplätzen der Einkaufsmärkte in der Trierer Straße in Perl hat am Samstag gegen 15 Uhr ein dreister Dieb zugeschlagen. Während Kunden ihre Einkaufswagen wieder in die Unterstände zurückbrachten, bediente sich der oder die Unbekannte schnell an ihren gerade verladenenen Einkäufen im Auto. Wie die Polizei Merzig gestern mitteilte, wurden so ein 53-jähriger Perler vor dem Aldi-Markt und eine 37-jährige Luxemburgerin vor dem Lidl-Markt bestohlen. Beide Geschädigte hatten das Auto für diesen kurzen Moment wohl unverschlossen gelassen. Das bedeutete genug Zeit für den oder die Täter, bei geschäftigem Betrieb auf dem Parkplatz die Fahrzeugtüren zu öffnen und den schnellen Griff nach den gekauften Artikeln zu wagen.


Die Polizei Merzig bittet Zeugen, die hierzu Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. (0 68 61) 70 40 zu melden.