Sanierung der Schule kostet 850 000 Euro

Perl · (cbe) Die Sanierung des 1928er-Gebäudes an der Grundschule Perl soll nach aktuellem Planungsstand 850 000 Euro kosten. Das war am Donnerstagabend in der Sitzung des Perler Gemeinderates zu erfahren. Dort stellte Architekt Otmar Mohr, zuständig für die Erarbeitung des Sanierungskonzeptes, die Pläne zur Umgestaltung des Gebäudes vor.

Nach Auskunft der Verwaltung bekommt die Gemeinde seitens des Innenministeriums eine Zuweisung in Höhe von 400 000 Euro, der von der Kommune zu tragende Eigenanteil soll bei 450 000 Euro liegen. Die Sanierungskosten könnten aber noch ansteigen, wenn die Vorstellungen zur künftigen Nutzung des Gebäudes konkretisiert werden. Grund: strengere Brandschutzauflagen. < Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort