Sanierung auf B 407: Auf- und Abfahrt zur A 8 bei Borg gesperrt

Borg · Fräs- und Asphaltarbeiten laufen seit Anfang dieser Woche auf der B 407 zwischen Perl und Borg . Das hat der Bauherr, der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS), mitgeteilt. In zwei Baufeldern wird im unmittelbarem Bereich der Anschlussstelle Perl/Borg zur A 8 die Fahrbahndecke instandgesetzt, daher ist die Auf- und Abfahrt von der Autobahn voll gesperrt. Eine Ampel leitet den Verkehr an der Baustelle vorbei. Eine Umleitung erfolgt laut LfS über die B 406 nach Borg , Sinz und Nennig, von dort auf der B 419 über Besch zur A 8-Anschlussstelle Perl-Besch. Zurzeit kein Park&Ride

Fräs- und Asphaltarbeiten laufen seit Anfang dieser Woche auf der B 407 zwischen Perl und Borg . Das hat der Bauherr, der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS), mitgeteilt. In zwei Baufeldern wird im unmittelbarem Bereich der Anschlussstelle Perl/Borg zur A 8 die Fahrbahndecke instandgesetzt, daher ist die Auf- und Abfahrt von der Autobahn voll gesperrt. Eine Ampel leitet den Verkehr an der Baustelle vorbei. Eine Umleitung erfolgt laut LfS über die B 406 nach Borg , Sinz und Nennig, von dort auf der B 419 über Besch zur A 8-Anschlussstelle Perl-Besch.

Zurzeit kein Park&Ride

Ein Teil der Sanierung soll voraussichtlich bis kommenden Samstag, 11. Oktober, abgeschlossen sein. Danach werden die Auffahrten zur A 8 wieder geöffnet, teilte der LfS mit. Die Abfahrten von der A 8 zur B 407 bleiben bis zum 17. Oktober gesperrt - wegen weiterer Sanierungen. Bis 17. Oktober steht zudem auch der Park&Ride-Platz an der AS Perl/Borg nicht zur Verfügung, da sich die Zufahrt in den Baufeldern befindet, heißt es weiter.

Zum Abschluss der Instandsetzung kündigt der LfS ab 18. Oktober die Sanierung der B 407 eines weiteren Abschnittes zwischen der Anschlussstelle Perl/Borg und Perl an: Arbeiten im Bereich zwischen Rabüscheck und Ortseingang Perl. Geplant ist das Abfräsen des Fahrbahnbelags und der Neueinbau in einer Stärke von 18 Zentimeterm. Mit Rücksicht auf die täglichen Verkehrsmengen und zur Verkürzung der Bauzeit werde diese Strecke in den Herbstferien unter Vollsperrung saniert. Dauer: voraussichtlich zwei Wochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort