Zu Besuch bei Katharina Petgen Die saarländische Obermosel-Weinkönigin will in die Fußstapfen ihrer Eltern treten

Sehndorf · Katharina Petgen weiß wovon sie spricht, wenn sie über Wein redet. Schließlich ist sie in einem Weingut groß geworden, das schon viele prämierte Weine hervorgebracht hat. Wir haben sie dort besucht.

 Katharina Petgen und Vater Ralf bei einer Verkostung.

Katharina Petgen und Vater Ralf bei einer Verkostung.

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz

Zum siebten Mal in Folge haben die Juroren der Berliner Weinthropy dem Weingut Petgen-Dahm aus Sehndorf bescheinigt, bester Weinproduzent Deutschlands zu sein – eine Auszeichnung, die mit auf das Konto von Katharina Petgen geht. Die charmante 20-jährige saarländische Obermosel-Weinkönigin setzt alles daran, in die Fußstapfen von Papa Ralf zu treten – einschließlich der Kunst, ebenfalls solch prämierte Tröpfchen herzustellen, mit denen das Sehndorfer Weingut permanent Furore macht.