Rund um die Uhr Tennis spielen

Nennig · Im Zeichen der Flüchtlingshilfe stand die Aktion 24-Stunden-Tennis des Tennisclubs Schloss Berg. Wer wollte, konnte außerdem auch noch sein Tennissportabzeichen ablegen.

 Jung und Alt machten begeistert mit beim 24-Stunden-Tennis. Foto: Rolf ruppenthal

Jung und Alt machten begeistert mit beim 24-Stunden-Tennis. Foto: Rolf ruppenthal

Foto: Rolf ruppenthal

Der Tennisclub Schloss Berg Nennig hilft helfen. Und über 100 Akteure machten beim 24-Stunden-Tennis zu Gunsten der heimischen Flüchtlinge in Nennig mit. Ortsvorsteher und Schirmherr Karl Fuchs gab zusammen mit dem Vorsitzenden Günter Sausy abends um 18 Uhr den Startschuss, und danach wurde rund um die Uhr bis zum nächsten Abend ununterbrochen Tennis gespielt.

Und Jung und Alt waren mit einer Riesenbegeisterung dabei. Wer wollte, konnte so ganz nebenbei auch noch sein Tennissportabzeichen ablegen. Schirmherr und Vorsitzender freuten sich über die gelungene Premiere, zumal die Aktion auch von einheimischen Firmen und Unternehmen unterstützt wurde. Der Erlös dieser außergewöhnlichen Hilfsaktion kommt den im Nenniger Pfarrheim lebenden Flüchtlingen in Form von Sachzuwendungen zu Gute. Derzeit leben acht junge Flüchtlinge in Nennig . In dieser Woche soll wahrscheinlich noch eine Familie mit Kleinkindern dazukommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort