1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Perl

Rat diskutiert Schul- Entwicklungsplan

Rat diskutiert Schul- Entwicklungsplan

Der Schul-Entwicklungsplan für die Grundschule Dreiländereck in Perl steht auf der Tagesordnung für die Sitzung des Gemeinderates am heutigen Donnerstag, 30. März, 18 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses. Dieses Konzept ist, wie Bürgermeister Ralf Uhlenbruch Mitte Februar mitteilte, vom Bildungsausschuss einstimmig gebilligt worden. Ein Thema ist die Sanierung des Schulgebäudes von 1928 in Perl, die auf rund 850 000 Euro geschätzt wird. Hier wird ein Grundsatzbeschluss erwartet. Auch wird über Entscheidungen und Stellungnahmen der Kommunalaufsicht informiert. Die Behörde war mehrmals nach der Mehrheitsentscheidung, die Grundschule in Besch zu schließen, angerufen worden.

Diskutiert werden der Nachtragshaushalt für 2016/2017, die Fortschreibung des Investitionsprogrammes und die Finanzplanung bis 2020 sowie der Bebauungsplan Seniorenresidenz und betreutes Wohnen auf dem Hammelsberg. Ein weiteres Thema: der Entwicklungsplan Kinderbetreuung für die Zeit 2018 bis 2020.