Räuber sprengen dritten Geldautomaten – dieses Mal in Perl

Perl · Ein lauter Knall hat die Anwohner der Hubertus-von-Nell-Straße in Perl in der Nacht zum Freitag aus dem Schlaf gerissen. Kurz nach 3 Uhr sprengten dort zwei unbekannte Männer den Geldautomaten der Sparkasse in die Luft, wie die Polizei mitteilte.

Die Wucht der Detonation war so enorm, dass die Räume stark beschädigt wurden und die Eingangstür auf den Bürgersteig flog. "Ich wurde aufgeschreckt und dachte erst, es hätte gedonnert", berichtete Anwohnerin Gertrud Schoof der SZ. "Ich konnte aber draußen nichts Auffälliges erkennen und habe dann weitergeschlafen", so Schoof. Andere Anwohner beobachteten jedoch, wie zwei dunkel gekleidete, maskierte Männer Teile der gesprengten Geldkasse aus der Filiale trugen. Mit einer schwarzen Limousine fuhren sie davon, möglicherweise nach Frankreich oder Luxemburg, hieß es. Die Kripo verwies auf zwei ähnliche Sprengungen von Sparkassen-Geldautomaten in Gerlfangen und Lauterbach im April und Mai diesen Jahres, die noch unaufgeklärt sind. In Perl werde der Schaden auf deutlich über 100 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort