1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Perl

Prinzenpaar aus Besch holt beste Platzierung der Prinzenpaare aus dem Kreis

Kostenpflichtiger Inhalt: Besch : Bestes Prinzenpaar im Landkreis

Beim Prinzenfrühstück und der damit verbundenen Wahl zum Saarländischen Prinzenpaar des Jahres, die kürzlich durch den Verband Saarländischer Karnevalsvereine (VSK) in Riegelsberg organisiert wurde, konnten die Regenten des Bescher Carneval-Clubs, Prinz Florian II. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Carina I., von 34 saarländischen Prinzenpaaren den fünften Platz belegen und damit die beste Platzierung der neun Paare aus dem Kreis Merzig-Wadern erreichen.

Nach der Wertung der unabhängigen Fachjury lag das BCC-Prinzenpaar sogar auf dem zweiten Platz, nachdem die beiden ihr Können beim Allgemeinwissen unter Beweis gestellt hatten. Weiterhin stand eine Bewertung der schönsten Kostüme und die Präsentation ihres Vortrages einer vorher verfassten Reimrede zu einem vorgegebenen Thema zur Bewertung durch die Fachjury an. Abgeschlossen wurde die Gesamtabstimmung durch eine Bewertung aller anwesenden Karnevalsvereine. Beachtlich dabei war, das sieben saarländische Karnevalsvereine das BCC-Prinzenpaar als bestes Paar bewerteten und Florian II. und Carina I. somit bei der Publikumswertung den siebten Rang belegen konnten.

In Kombination mit dem zweiten Platz der Jurywertung ergab dies in der Gesamtwertung den fünften Platz. Besser platziert waren nur die Prinzenpaare der Karnevalsvereine aus Neunkirchen, Kutzhof, Lebach und Saarwellingen.