Polizei sucht mit zwei Fotos nach mutmaßlichem Einbrecher

Polizei sucht mit zwei Fotos nach mutmaßlichem Einbrecher

Mit einem Foto versucht die Merziger Polizei seit gestern einem Unbekannten auf die Spur zu kommen, der am Samstag, 3. Januar, versucht hatte, in ein Haus in Nennig einzubrechen. Der Täter hatte zunächst an der Eingangstür des Wohnanwesens geklingelt.

Hierbei entstanden die Aufnahmen des Mannes durch eine im Haus installierte Videoanlage.

Anschließend begab er sich hinter das Haus, um sich dort Zugang zum Anwesen zu verschaffen. Er wurde jedoch von dem Hauseigentümer überrascht und flüchtete. Die Fotos zeigen den Täter, welcher auffällig bekleidet ist. Leichte Farbabweichungen der Bekleidung sind möglich, heißt es in dem Polizeibericht von Dienstag.

Hinweise an die Polizeiinspektion Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40 oder an jede andere Polizeidienststelle.