Polizei erwischt am Wochenende zahlreiche Raser in der Region

Perl · Mit 128 Stundenkilometern ist ein Motorradfahrer am Wochenende mit seiner Kawasaki über die B 406 bei Sinz gerast, obwohl an dieser Stelle als Höchstgeschwindigkeit lediglich Tempo 70 erlaubt ist. Pech für den Raser: Polizisten des Verkehrsdienstes West erwischten ihn bei ihren Geschwindigkeitskontrollen, zu denen sie am verlängerten Wochenende ausgerückt waren.

Der Fahrer muss jetzt mit einem Bußgeld von 240 Euro, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten in Flensburg rechnen, heißt es in der Mitteilung der Polizei vom Montag.

Der Motorradfahrer war nicht der einzige, der mit zu viel Tempo unterwegs war. Bei den Messungen, die laut Polizei im Raum Merzig stattfanden, wurden 190 Autofahrer registriert, die zu schnell waren. In 143 Fällen kommen sie mit einem Verwarnungsgeld davon, 47 erwartet ein Bußgeld. Neun Fahrer müssen ihr Fahrzeug künftig für mindestens einen Monat stehen lassen, teilte die Polizei weiter mit. Der Verkehrsdienst West spricht von einer "ernüchternden Bilanz".

Im Bereich der Gemeinde Perl kontrollierten die Beamten des Verkehrsdienstes West zudem den technischen Zustand von motorisierten Zweirädern. Von 25 überprüften Fahrzeugen mussten drei stehen bleiben, weil die Betriebserlaubnis erloschen war. Als Grund nennt die Polizei schwerwiegende Mängel an den Fahrzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort