Geburtstagswette von Philipp Anton aus Tettingen-Butzdorf Philipp Anton startet Radtour für Flutopfer im Ahrtal

Tettingen-Butzdorf · Philipp Anton fordert Menschen zur Hilfe auf und tut dies mit einer ungewöhnlichen Idee.

 Philipp Anton

Philipp Anton

Foto: Eva Hartmann

Über 200 Kilometer hat Philipp Anton hinter sich gebracht, rund 500 liegen vor ihm. Um Spenden für die Flutopfer im Ahrtal zu sammeln, fordert der noch 27-Jährige aus Tettingen-Butzdorf hilfsbereite Menschen zu einem Duell auf: „Schaffst Ihr es, mehr Spenden für die Flutopfer des Ahrtals zu sammeln, als ich in einer Woche an Kilometern mit dem Rad schaffe?“, hat er die Wette zu seinem Geburtstag überschrieben. Sein Ziel ist die Stadt Linz in Österreich. Sein Wunsch: die mehr als 740 Kilometer bis Mittwoch, 10. August, zu erreichen dem Tag, an der er 28 Jahre alt wird.  Nach seinen Worten zählt jeder Euro, und jeder von ihnen ist Motivation, Gas zu geben.