Perler Schüler gewinnen Einblicke in Gummi-Produktion

Perl · Einen Einblick in die Produktion von Saar-Gummi verschafften sich Schülern der Klassen 11BA und 11BB des Schengen-Lyzeums in Begleitung der Lehrer Franziskus Diwo und Janine Schwindt sowie dem Systembetreuer Carsten Grewer den Automobilzulieferer Saar-Gummi in Büschfeld . Geschäftsführer Markus Wittmann gab einen Einblick in die Struktur und Tätigkeit des Konzerns weltweit und am Standort Büschfeld . Neben einem Einblick in Teile der Dichtungsproduktion standen den Schülern die Projektleiter von "Saar Gummi International" für Fragen zur Verfügung.

 Interessante Einblicke gewannen die Schüler bei Saar-Gummi in Büschfeld. Foto: Schule

Interessante Einblicke gewannen die Schüler bei Saar-Gummi in Büschfeld. Foto: Schule

Foto: Schule

Diese berichteten über Arbeitsabläufe und Tätigkeiten im Rahmen von Projekten. Hierbei wurden den Schülern Tipps zur Planung und Durchführung von Projekten vermittelt, die auch bei der täglichen Arbeit eines Projektmanagers angewendet werden. Diese Hilfsmittel können die Schüler nun auch, in vereinfachter Form als Office-Dokumente, im Rahmen ihrer Projektarbeit nutzen.

www.schengenlyzeum.eu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort