Perl Junge Winzer bieten Sommerweine

Perl · Zum Weinschmaus am Katzenhaus laden die Jungwinzer aus dem Dreiländereck für Samstag und Sonntag, 29. und 30. Juni, nach Perl ein. Bereits zum vierten Mal findet am Perler Katzenhäuschen die interregionale Wein-Veranstaltung statt.

 Im Katzenhäuschen in Perl gibt es am Wochenende Weine junger Winzer zum Probieren.

Im Katzenhäuschen in Perl gibt es am Wochenende Weine junger Winzer zum Probieren.

Foto: Bernd Mueller

Beim Weinschmaus am Katzenhaus präsentieren luxemburgische, französische und deutsche Jungwinzer von Obermosel und Saar ihre Sommerweine. Die gemütliche Atmosphäre mit Blick auf das Dreiländereck wird begleitet von Live-Bands, Essen aus der Region und Weinen. Los geht es am Samstagabend um 18 Uhr. Am Sonntag freuen sich die Jungwinzer ab 13 Uhr auf Besuch.

Mitten in den Perler Weinbergen liegt das Katzenhäuschen mit Blick auf das Dreiländereck. Es wurde ursprünglich von Christoph Bernhard von Nell als Lustschlösschen für Zechgelage mit Freunden erbaut. Schon aufgrund seiner ursprünglichen Widmung bietet sich das Katzenhäuschen als ideale Kulisse für diese Veranstaltung an, finden die Veranstalter.

„Trotz der offenen Grenzen hat es mich überrascht, dass sich die Winzer der Region kaum kennen und wenig Austausch stattfindet. Meine Idee ist es, junge Winzer des Dreiländerecks zusammenzubringen, um sich kennenzulernen, ein grenzüberschreitendes Netzwerk aufzubauen und sich der Öffentlichkeit vorzustellen“, beschreibt Matthias Jacoby, Initiator der Veranstaltung, seine Idee und freut sich auf viele Besucher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort