Perl: Einbrecher dank aufmerksamer Zeugin sofort festgenommen

Perl · Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei am Wochenende einen Einbrecher in Perl . Nach Mitteilung der Polizei von Mittwoch brach der 37-jährige Mann mit französischer Staatsbürgerschaft am vergangenen Samstag gegen 3.45 Uhr in das Spielcasino in der Perler Bergstraße ein.

Der Mann begab sich hierfür mit seinem weißen Lieferwagen zu dem Anwesen und schlug mittels Golfschläger die Glasscheibe der Eingangstür ein. Danach stieg er in das Objekt ein.

Eine aufmerksame Zeugin hatte sein Tun jedoch beobachtet und die Polizei informiert. Einsnatzkrräfte der Polizei-Inspektion Merzig konnten den Einbrecher nach einer kurzen Verfolgung in unmittelbarer Nähe zum Tatort festnehmen. Dem Mann, der deutlich alkoholisiert und bereits einschlägig in Erscheinung getreten war, wurde eine Blutprobe entnommen. Neben einem Strafverfahren wegen Einbruchsdiebstahl wird gegen ihn auch wegen Verdacht der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort