Perl-Besch beendet seine schwarze Serie

Perl · Seit Ende Oktober hat der Fußball-Verbandsligist SG Perl-Besch auf diesen Moment gewartet: Am Dienstagabend feierte das Team mit dem 3:2 im Derby gegen den SV Losheim den ersten Sieg seit dem 5:1 gegen Auersmacher.

 Pascal Hurth brachte die SG Perl-Besch mit zwei Treffern auf die Siegersstraße.Foto: Britz

Pascal Hurth brachte die SG Perl-Besch mit zwei Treffern auf die Siegersstraße.Foto: Britz

Foto: Britz

"Hauptsache gewonnen." Die Spieler von Fußball-Verbandsligist SG Perl-Besch waren erleichtert, als sie das Nachholspiel gegen den SV Losheim am Dienstag mit 3:2 für sich entscheiden konnten - und das Team nach sechs Pleiten in Folge endlich mal wieder auf die Siegerstraße eingebogen war. "Viel Hektik, unkontrollierte und lange Bälle haben unser Spiel in der ersten Hälfte geprägt", bilanzierte Spielertrainer Heiko Niederweis. Er hatte die erste Chance für seine Elf, doch mit seinem Kopfball verfehlte er knapp das Ziel. So kam es nicht von ungefähr, dass die Gäste vom Stausee nach einer Viertelstunde durch Nils Straßel in Führung gehen konnten.

Nach dem Wechsel zeigten die Gastgeber mehr Offensivdrang - und Pascal Hurth erzielte mit einem platzierten Schuss den Ausgleich (49.). Die Heimelf blieb danach spielbestimmend. Fabian Boes in der 74. Minute und erneut Hurth in der 84. bauten den Vorsprung aus, doch bei weiteren Torchancen verpasste Perl-Besch die endgültige Entscheidung. Die Folge: Losheim kam auf, erzielte drei Minuten vor Schluss das Anschlusstor durch Thomas Bies. Doch zu mehr reichte es dann nicht mehr.

"Mit dem Dreier haben wir uns etwas Luft nach unten verschafft", resümierte Niederweis, der aber an Ostermontag im nächsten Heimspiel gegen die FSG Schmelz-Limbach unbedingt den nächsten Sieg nachlegen möchte, um den Abstand zur Gefahrenzone zu vergrößern.

An Ostermontag ist der FC Brotdorf um 16 Uhr bei der SG Rehlingen-Fremersdorf gefordert. "Kein leichter Gegner, denn immerhin hat Rehlingen in Quierschied mit 4:3 gewonnen. Das sagt schon alles", betont Spielertrainer Klaus-Peter Schröder. Sein Team müsse gegenüber den vergangenen Spielen drei Schippen drauflegen, um etwas mitnehmen zu können. Eine Stunde zuvor tritt der SV Wahlen-Niederlosheim beim TuS Beaumarais an, der im Abstiegskampf ebenfalls um jeden Punkt ringen muss. Losheim empfängt am Dienstag um 19 Uhr den FV Schwalbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort