„Forever young“ Nana Mouskouri live in Luxemburg

Luxemburg · Die Sängerin Nana Mouskouri macht am Sonntag, 4. Februar 2018, im Rahmen ihrer „Forever Young“-Tour Halt in Luxemburg. Ab 20 Uhr will sie in der Philharmonie gemeinsam mit dem Publikum ihre seit über 50 Jahren andauernde Erfolgsgeschichte zelebrieren und noch einmal mit ihren größten Hits begeistern. Der Vorverkauf für das Konzert läuft.

 Nana Mouskouri tritt 2018 in Luxemburg auf.

Nana Mouskouri tritt 2018 in Luxemburg auf.

Foto: Kate Barry

Schon mit 15 Jahren begann Nana Mouskouri ihre Ausbildung am Hellenischen Konservatorium in Athen. Acht Jahre lang gehörten dort klassischer Gesang und Klavier zu ihren Hauptfächern. Zu dieser Zeit war jedoch Jazz ihre bevorzugte Musikrichtung, mit der sie sich auch bei eigenen Auftritten immer wieder ausprobierte. Da das Konservatorium von ihrer Zuneigung zum Jazz nicht viel hielt, wurde sie ohne Abschluss entlassen. Für die Sängerin war dies aber kein Grund aufzugeben.

Die junge Mouskouri fing an, in einer kleinen Jazz-Band Athen für sich zu begeistern. Als sie Bekanntschaft mit dem Komponisten Manos Hadjidakis schloss, kam ihre Karriere dann wirklich ins Rollen, und sie schaffte kurz darauf den großen Durchbruch.

Insgesamt sang Nana Mouskouri rund 1 350 Lieder in elf verschiedenen Sprachen ein und tourte 30 Jahre lang ohne Pause um die Welt. „Weiße Rosen aus Athen“, „Lieder, die die Liebe schreibt“ und „Guten Morgen Sonnenschein“ zählen dabei zu ihren erfolgreichsten Titeln. Mit über 250 Millionen verkauften CDs ist sie nach Madonna die erfolgreichste Sängerin der Welt, schreiben die Veranstalter.

Karten gibt’s im Vorverkauf ab 57 Euro inklusive aller Gebühren (erhöhte Abendkassenpreise) in allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Ticket-Hotline (06 51) 97 907 70, unter kultopolis.com , philharmonie.lu und luxembourg-ticket.lu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort