Blaulicht: Nach Unfall: A8 bei Perl voll gesperrt

Blaulicht : Nach Unfall: A8 bei Perl voll gesperrt

Ein 23-Jähriger aus Saarbrücken ist mit seinem Kleintransporter am Montagmittag auf der Autobahn 8 bei Perl mit einem Lkw-Kipper zusammengestoßen und umgekippt. Das hat die Polizei-Inspektion Merzig mitgeteilt.

Sie geht von einer Unachtsamkeit des 23-Jährigen aus.

Nach der Karambolage rutschte der Wagen auf der Fahrerseite rund 200 Meter auf der Überholspur in Fahrtrichtung Luxemburg, stellte sich wieder auf und prallte in die Mittelleitplanken.

Der Transporter wurde derart beschädigt, dass die Feuerwehr den Fahrer aus seinem Wagen befreien musste. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt, aber vorsorglich in die Merziger- SHG-Klinik transportiert. An den Kleintransporter entstand laut Polizei Totalschaden. Die A 8 war zwischen Wellingen und Perl eine gute halbe Stunde voll gesperrt. Die Folge: Es entstand ein Stau.

Mehr von Saarbrücker Zeitung