Unfall Nach Lkw-Unfall ist die A 8 über Stunden blockiert

Perl · Ein schwerer Lkw-Unfall hat am Mittwochmorgen für Stunden die Autobahn 8 zwischen Perl und Wellingen blockiert. Ein mit Stahlplatten beladener Sattelschlepper war nach einem Reifenplatzer auf der Richtungsfahrbahn Merzig nach links von der Spur abgekommen und prallte mit hoher Geschwindigkeit in die Mittelleitplanken.

 Ein schwerer LKW-Unfall hat am Mittwochmorgen für Stunden die  Autobahn 8  zwischen Perl und Wellingen blockiert. Ein mit Stahlplatten beladener Sattelschlepper war nach einem Reifenplatzer auf der  Richtungsfahrbahn Merzig nach links von der Spur abgekommen und prallte mit hoher Geschwindigkeit in die Mittelleitplanken.  Durch die Wucht des Aufpralls wurden sie auf einer Länge von  rund 200 Meter bis  zur Mitte der Gegenfahrbahn verschoben.  Da  zum Unfallzeitpunkt des Lastzuges kein Fahrzeug entgegen kam,  ging der Unfall glimpflich ab.  Es wurde niemand verletzt, allerdings entstand erheblicher Sachschaden.  Bei dem  Unfall wurde  auch der Tank des  Sattelschleppers beschädigt. Die Feuerwehr Perl  mit Fahrzeugen und Einsatzkräften aus mehreren Löschbezirken im Einsatz, um auslaufenden Diesel  zu binden und aufzufangen sowie die  völlig demolierten Mittelleitplanken auseinanderzuschneiden.. Infolge des Unfalls musste die Richtungsfahrbahn Luxemburg voll, die Gegenfahrban halbseitig gesperrt werden. rup/ Foto: Rolf Ruppenthal/ 22. Nov. 2017

Ein schwerer LKW-Unfall hat am Mittwochmorgen für Stunden die Autobahn 8 zwischen Perl und Wellingen blockiert. Ein mit Stahlplatten beladener Sattelschlepper war nach einem Reifenplatzer auf der Richtungsfahrbahn Merzig nach links von der Spur abgekommen und prallte mit hoher Geschwindigkeit in die Mittelleitplanken. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sie auf einer Länge von rund 200 Meter bis zur Mitte der Gegenfahrbahn verschoben. Da zum Unfallzeitpunkt des Lastzuges kein Fahrzeug entgegen kam, ging der Unfall glimpflich ab. Es wurde niemand verletzt, allerdings entstand erheblicher Sachschaden. Bei dem Unfall wurde auch der Tank des Sattelschleppers beschädigt. Die Feuerwehr Perl mit Fahrzeugen und Einsatzkräften aus mehreren Löschbezirken im Einsatz, um auslaufenden Diesel zu binden und aufzufangen sowie die völlig demolierten Mittelleitplanken auseinanderzuschneiden.. Infolge des Unfalls musste die Richtungsfahrbahn Luxemburg voll, die Gegenfahrban halbseitig gesperrt werden. rup/ Foto: Rolf Ruppenthal/ 22. Nov. 2017

Foto: Ruppenthal

Durch die Wucht des Aufpralls wurden sie auf einer Länge von rund 200 Meter bis zur Mitte der Gegenfahrbahn verschoben. Da zum Unfallzeitpunkt des Lastzuges kein Fahrzeug entgegen kam, ging der Unfall glimpflich ab. Es wurde niemand verletzt, allerdings entstand erheblicher Sachschaden. Bei dem Unfall wurde auch der Tank des Sattelschleppers beschädigt. Die Feuerwehr Perl mit Fahrzeugen und Einsatzkräften aus mehreren Löschbezirken im Einsatz, um auslaufenden Diesel zu binden und aufzufangen sowie die völlig demolierten Mittelleitplanken auseinander zu schneiden.. Infolge des Unfalls musste die Richtungsfahrbahn Luxemburg voll, die Gegenfahrbahn halbseitig gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort