Musik ist seine Leidenschaft

Nennig/Merzig. Als Polizist hat er so manchem Spitzbuben Handschellen angelegt, als Privatmann fesselt er auf eine andere Art - mit Evergreens, Country-Songs, Volksmusik oder topaktuellen Titeln

 Seit gut einem Jahr machen Frank Morel und Diane zusammen Musik. Foto: SZ

Seit gut einem Jahr machen Frank Morel und Diane zusammen Musik. Foto: SZ

Nennig/Merzig. Als Polizist hat er so manchem Spitzbuben Handschellen angelegt, als Privatmann fesselt er auf eine andere Art - mit Evergreens, Country-Songs, Volksmusik oder topaktuellen Titeln. Er schickt seine Zuhörer "in die Hölle", lässt "Tränen nicht lügen", besingt den "Stern, der deinen Namen trägt", und, und, und: In den fast 20 Jahren, in denen Frank Morel, so der Künstlername von Frank Schmitt, auf der Bühne steht, hat er sich ein Repertoire von rund 1000 Liedern angeeignet - von den Beatles den 60er Jahren bis zu den Hits aus den aktuellen Charts. "Für mich ist es immer wieder eine Herausforderung, meine Musik dem unterschiedlichen Publikum zu präsentieren", sagt der Musiker aus Nennig. Ob als Solist, als Duo mit dem Gitarristen Hans-Werner Maus, mit drei Musikern, den Partysingers, oder mit Partnerin Diane - für seine Auftritt und die Proben ist dem vierfachen Familienvater nichts zu viel. Seit vergangenem Jahr steht Sängerin und Gitarristin Diane an seiner Seite. Mit ihr wird Frank Morel am Sonntag, 25. Mai, 15 bis 20 Uhr, bei der Fete rund um den autofreien Erlebnistag Saar-Pedal auf der Bühne im Merziger Stadtpark stehen. "Es macht Spaß, Musik zu machen", meint der Sänger und Keyboarder.Für ihn sei es auch ein Leichtes, den unterschiedlichen Musikgeschmack von Jung und Alt in einem ansprechenden, aber auch abwechslungsreichen Programm zu vereinen, wie er ergänzt. Seine Vorliebe gehöre allerdings der deutschen Tanzmusik, wie er gesteht - und zwar das volle Programm. Songs von Michael Holm und Wolfgang Petry gehören da ebenso dazu wie die Après-Ski-Schiene und die Songs von der Sonneninsel Mallorca. Mit den Stimmungsmachern sei er schon in mancher Discothek aufgetreten - im Grünen Kreis wie auch in anderen Teilen des Saarlandes. "Die Musik kommt vom Band, aber ich singe live." Jetzt schwebt ihm ein neues Projekt vor: Auftritte mit Siggi Oster, dem Imitator des King of Rock 'n' Roll. "Von Memphis bis Ischgl könnte das Programm heißen", meint er. Elvis und Ötzi wären dann vereint. mstInformationen: Frank Morel, Telefon (06866) 849.www.frankmorel.de.tt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort