THW Perl Mit dem Ponton in See gestochen

Perl · Beim Familientag des THW Perl wurde auch ein neues Einsatzfahrzeug übergeben.

 Auf einer Pontonfähre ging es für die Gäste des THW über die Mosel.

Auf einer Pontonfähre ging es für die Gäste des THW über die Mosel.

Foto: THW

(jeh) Der THW Ortsverband Perl/Obermosel hat seinen ersten Familientag und Tag der Ortsverbandes gefeiert. Am Morgen konnten Kinder mit ihren Eltern das Repertoire des Ortsverbandes an verschiedenen Stationen erkunden. Neben dem richtigen Umgang mit Ortungsgeräten und Kistenstapeln, gab es die Möglichkeit für die Kinder mit einer Pontonfähre der Fachgruppe Wassergefahren auf Bootstour an der Mosel zu gehen.

Am Nachmittag wurde ein neues Fahrzeug für das THW von Pfarrer Uwe Janssen eingesegnet und anschließend vom Ortsbeauftragten Michael Schmitt an Zugführer Daniel Neu übergeben. An der Feierstunde, die anlässlich der Fahrzeug­übergabe stattfand, nahmen auch Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich, der Bürgermeister der Gemeinde Perl, Ralf Uhlenbruch, die Geschäftsführerin des THW-Geschäftsführerbereichs Merzig, Brigitte Wagner, sowie viele weitere Vertreter der befreundeten Ortsverbände, der Feuerwehr und des DRK teil. Zukünftig soll das neue Einsatzfahrzeug zur Koordinierung von Einsätzen und zum Transport von Helfern genutzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort