Malgruppen bringen Farb(t)räume auf Leinwand und Papier

Borg · Eine Sonderausstellung der Lebenshilfe Neunkirchen mit dem Titel "Farb(t)räume" ist von Dienstag, 14. April, bis Sonntag, 23. August, in der Römischen Villa Borg zu sehen. Die Arbeiten auf Leinwand und Papier stammen von 21 Künstlern aus den Malgruppen der Galerie Farbtupfer in Spiesen-Elversberg und aus den beiden Förderschulen Eric-Carle Schule Mainzweiler und Rothenbergschule Dirmingen.Das Malen bei der Lebenshilfe Neunkirchen blickt mittlerweile auf eine 30 Jahre andauernde Tradition zurück, die ihre Wurzeln in den beiden Förderschulen hat.

Das dort Gelernte wird in den Malgruppen der Galerie Farbtupfer fortgeführt.

Die Malgruppen gehören zum Freizeitangebot der Lebenshilfe Neunkirchen und werden von Fachkräften geleitet. Die Kunstpädagogen fördern und lehren die geistig behinderten Künstler in der Handhabung verschiedener Techniken und Materialien. Alle gezeigten Werke sind für überschaubare Beträge käuflich zu erwerben oder zu mieten.

Der Eintritt zu der Sonderausstellung ist im Eintrittspreis der Villa Borg enthalten (Erwachsene fünf Euro, Familien zehn Euro).

Informationen zu den Kunstwerken der Galerie Farbtupfer gibt es unter Tel. (0 68 21) 7 49 67 77 oder im Internet unter www.galerie-farbtupfer.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort