Feines aus der Region bei „Ebbes von hei“ In seiner Vinothek gibt es mehr als nur Weine

Perl · In der Maimühle in Perl bieten Frederik und Edyta Theis ihren Gästen allerlei Leckereien aus der Region. Gegründet hat das Restaurant Frederik Theis’ Urgroßvater.

 Frederik Theis bietet in seiner Vinothek als Partner von „Ebbes von hei“ Köstlichkeiten aus der Region an.

Frederik Theis bietet in seiner Vinothek als Partner von „Ebbes von hei“ Köstlichkeiten aus der Region an.

Foto: a-n

Viele Hoteliers müssen in diesem Jahr mit einem von Corona diktierten Wechselbad der Gefühle fertig werden. Frederik und Edyta Theis teilen als Inhaber des Hotels Maimühle in Perl, Bahnhofstraße 100, dieses unternehmerische Schicksal mit einem mehrfachen Rein in den Lockdown und Monate später wieder Raus aus dem Lockdown. Aber der Gastronom lässt sich allen Schwierigkeiten zum Trotz mit Fleiß und guten Argumenten nicht unterkriegen: „Erstens bin ich dankbar für die finanziellen Überbrückungshilfen der Politik. Zweitens bewährt sich in diesen schwierigen Zeiten unsere langjährige Partnerschaft mit der Regionalinitiative ,Ebbes von hei‘. Und drittens haben wir uns einiges einfallen lassen, um unsere Küche nicht ganz erkalten zu lassen.“