Leserbrief zum Thema Besuch der Ministerin

Besch · Bitte auch andere Kitas berücksichtigen

Zu "Hoher Besuch in der Kindertagesstätte", SZ vom 24. Juni.

Ich freue mich von Herzen mit den Kindern der Kita St. Quirinus Perl, dass die Sozialministerin Monika Bachmann (CDU ) sich bei ihrem Besuch so großzügig zeigte und drei neue Fahrzeuge überreichte. Die natürliche Freude an Bewegung bereits frühzeitig zu bewahren und zu fördern, halte ich für den sinnvollsten Weg, langfristigen Problemen wie Übergewicht etc. entgegenzuwirken. Noch schöner wäre es gewesen, wären die anderen vier Kindertageseinrichtungen der Gemeinde Perl ebenfalls bedacht worden. Auch deren Kinder würden sich sicher über ein neues Fahrzeug zum Ausleben des Bewegungsdranges freuen.

Sonja Zeimet, Besch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort