Rauchmelder: Lebensretter mit schrillem Alarm

Rauchmelder : Lebensretter mit schrillem Alarm

() Was macht die Feuerwehr eigentlich? Wie verhalte ich mich, wenn’s brennt? Wo brauche ich Rauchmelder? Den deutschlandweiten Rauchmeldertag am Freitag, 13. Oktober, nimmt die freiwillige Feuerwehr Perl zum Anlass die Bürger zum Mitmachtag einzuladen. Der Treff startet um 18 Uhr, während der ganzen Zeit können die Fahrzeuge und Gerätschaften der Feuerwehr angesehen und getestet werden. Informationen über die Feuerwehr, ihre Ausbildung und den vorbeugenden Brandschutz werden präsentiert. Highlights sind die Schauübungen der Feuerwehren aus Remich, die mit ihrem Teleskopmastfahrzeug eine Person aus dem Obergeschoss des Perler Rathauses rettet, und die der Feuerwehr des Bundeswehrdepots Eft-Hellendorf, die die technische Unfallrettung nach einem Verkehrsunfall demonstriert.

Der Mitmachtag ist auf dem Parkplatz des Rathauses in Perl, Trierer Straße 28. Als Highlight der Speisekarte versprechen die Einsatzkräfte ihren Feuerwehrburger.

Mehr von Saarbrücker Zeitung