Lauschiger Liederabend auf dem Weingut

Perl · Michael Marx und Rainer Rodin treten an diesem Samstag, 25. Juli, ab 19 Uhr im Rahmen des Saarländischen Weinsommers auf dem Weingut Ollinger-Gelz auf. Seit mehr als 20 Jahren machen die beiden Musiker zusammen Musik. In diesem Zeitraum entwickelte sich ein ungemein intensives und spannendes Zusammenspiel. Der Gitarrist und Sänger Michael Marx studierte klassische Gitarre und Gesang an der Musikhochschule des Saarlands. Bekannt von MRT

 Michael Marx (l.) und Rainer Rodin kommen nach Perl. Foto: VA

Michael Marx (l.) und Rainer Rodin kommen nach Perl. Foto: VA

Foto: VA

Michael Marx und Rainer Rodin treten an diesem Samstag, 25. Juli, ab 19 Uhr im Rahmen des Saarländischen Weinsommers auf dem Weingut Ollinger-Gelz auf. Seit mehr als 20 Jahren machen die beiden Musiker zusammen Musik. In diesem Zeitraum entwickelte sich ein ungemein intensives und spannendes Zusammenspiel.

Der Gitarrist und Sänger Michael Marx studierte klassische Gitarre und Gesang an der Musikhochschule des Saarlands.

Bekannt von MRT

Neben seinem Gitarren-Soloprogramm ist er auch bei zahlreichen anderen Projekten wie Marx Rootschilt Tillermann (MRT)oder "Lieder der Poesie" tätig.

Der Liedermacher Rainer Rodin spielte bereits nach seinem Abitur erste Soloauftritte. Zum Teil mit eigenen Liedern, aber auch Lieder aus der damaligen Folk- und Popszene. Er tourte durch ganz Deutschland und war beliebter Gast in Musikkneipen, Diskotheken und auf Folk-Festivals. Außerdem tritt er auch mit mehreren Musikern als Gruppe Uferlos auf.

Die beiden Musiker werden neben eigenen Kompositionen auch Songs von Eric Clapton , Paul Simon und vielen anderen Musikgrößen zum Besten geben. Lieder von Klaus Hoffmann, Hannes Wader oder Chansons von Georges Moustaki runden das Programm ab.

Der Eintritt ist frei.

www.villa-fuchs.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort