Perl: Kunst im Rathaus zu Ehren Nikolaus-Josef Schmitt-Nennig 

Perl : Kunst im Rathaus zu Ehren Nikolaus-Josef Schmitt-Nennig 

() Im Juli 2018 jährte sich zum 100. Mal der Geburtstag des Malers von der Obermosel, Nikolaus-Josef Schmitt-Nennig. Nun wird im Rahmen der Ausstellungsreihe „Kunst im Rathaus Perl“ noch bis Mittwoch, 30. Januar, eine Auswahl seiner Werke gezeigt.

Für die Ausstellungsreihe haben Angehörige des Künstlers, der 1995 verstorben ist, aus seinem malerischen und grafischen Nachlass zahlreiche Bilder in verschiedenen Techniken ausgewählt, die nun in den Fluren des Rathauses zu sehen sind.

Mit der Aktion „Kunst im Rathaus“ unterstützt die Gemeinde Perl Künstler aus dem Dreiländereck. Die Ausstellenden können die Flure des Rathauses kostenfrei als Ausstellungsfläche nutzen. Das Rathaus ist wochentags von 8.30 Uhr bis 12 Uhr, dienstags zusätzlich von 13.30 bis 18 Uhr und donnerstags zusätzlich von 13.30 bis 15.30 Uhr geöffnet.

Mehr von Saarbrücker Zeitung