Künstler aus der Großregion stellen im Perler Vereinshaus aus

Perl · Unter dem Titel "Kunst ohne Grenzen" organisiert die Gemeinde Perl zum zweiten Mal eine grenzüberschreitende Kunstausstellung mit Künstler-Wettbewerb von Freitag, 21. Oktober, bis Sonntag, 23. Oktober, im Rahmen der Perler Wein- und Kellertage. Die Ausstellung im Perler Vereinshaus ist an allen Tagen jeweils von 14 Uhr bis 18 Uhr sowie zusätzlich am Sonntagvormittag von 10 Uhr bis 12 Uhr geöffnet.

Die Künstler stammen aus Deutschland, Frankreich, Belgien und Luxemburg. Besonders außergewöhnlich ist die Einschreibung eines Künstlers aus dem Senegal. Aus der Anzahl an Bewerbern wurden bereits 62 Arbeiten vorausgewählt. Das Ergebnis ist eine bunte Auswahl: Werke in Acryl und Öl, Aquarell und Pastell, Mischtechnik und Sonstiges (Glas, Metall, Mosaik) sowie einige Skulpturen.

Die Wettkampf-Jury wird durch Fachleute des Europäischen Zentrums zur Förderung von Kunst und Literatur (CEPAL) gestellt. Die besten Künstler und Werke werden prämiert. Besonders außergewöhnliche Ergebnisse werden mit dem Großen Preis der Gemeinde Perl , dem Grand Prix Sierck-les-Bains und dem Grand Prix Schengen ausgezeichnet. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort