1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Perl

„KitaPlus“ wird in Besch vorgestellt

„KitaPlus“ wird in Besch vorgestellt

Ziel des Programms ist, Eltern Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen.

Das Bundesprogramm "KitaPlus" stellt das Bundesfamilienministerium am kommenden Mittwoch, 8. März, um 17 Uhr in der Kindertagesstätte St. Franziskus in Besch vor. Wie das Projekt mit dem vollen Titel "KitaPlus: Weil gute Betreuung keine Frage der Uhrzeit ist" im Kreis Merzig-Wadern seit Januar vergangenen Jahres umgesetzt wird, soll an diesem Abend gezeigt werden. Das Programm soll erweiterte Betreuungszeiten in Kindertageseinrichtungen, Horten und in der Kindertagespflege fördern. Das erklärte Ziel: Eltern eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen. Auch der Kreis Merzig-Wadern beteiligt sich an dem Programm.