Kinder stellen in Perl verschiedene Facetten der Vorweihnachtszeit vor

Adventskonzert in Perl : Con Spirito lässt Facetten der Weihnacht erklingen

Der Kinderchor gibt ein Konzert in der Perler Pfarrkirche.

Klassische Adventslieder und Songs von Kinderliedermachern der Gegenwart stehen auf dem Programm für ein Adventskonzert, das der Kinderchor Con Spirito am Sonntag, 15. Dezember, 15.30 Uhr, in der Katholischen Pfarrkirche in Perl gibt.

Mal schwungvoll und lustig, mal nachdenklich und besinnlich sollen die verschiedenen Facetten der Vorweihnachtszeit zum Klingen gebracht werden, schreiben die Gastgeber. Mit von der Partie sind die Flötenkinder von Wally Weber, die zwischendrin kleine Instrumentalstücke spielen.

So abwechslungsreich wie das Programm zeigt sich auch die Besetzung. Neben dem gut 20-köpfigen Kinderchor als Hauptakteur werden der Kirchengesangverein Perl und ein eigens für diesen Anlass gebildeter Elternchor zu hören sein. Die Konzertbesucher können bei den Mitsingliedern einstimmen und mitsingen. Die Gesamtleitung hat Marion Schmitt-Böllecke. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, bei Kinderpunsch, Glühwein und Gebäck den Nachmittag ausklingen zu lassen.