Aktion der JSG Moseltal Jugendfußballer laufen für den guten Zweck

PERL · Die Jugendfußballer der JSG Moseltal laufen für Kinder im Saarland, denen es nicht so gut geht.

  Die E-Jugendspieler Aaron Beinig (links) und Matti Schweizer (rechts) von der JSG Moseltal machen Kilometer für den guten Zweck. Im Hintergrund: E-Jugend-Trainer Paul Schweizer.  Foto: Susanne Schweizer

Die E-Jugendspieler Aaron Beinig (links) und Matti Schweizer (rechts) von der JSG Moseltal machen Kilometer für den guten Zweck. Im Hintergrund: E-Jugend-Trainer Paul Schweizer. Foto: Susanne Schweizer

Foto: Susanne Schweizer

Matti Schweizer gab am Sonntag das Tempo vor. Er und sein Vater Paul nutzten die gute Witterung, um am Moselufer entlang zu laufen. Dabei schlugen die beiden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn das Duo leistete nicht nur einen Beitrag zur persönlichen Fitness, sondern engagierte sich auch noch für den guten Zweck. Paul Schweizer ist nämlich E-Jugend-Trainer bei der JSG Moseltal, die kürzlich ein Hilfsprojekt für die Aktion „Sternenregen“ gestartet hat.