Jakobsbrunnen ziert Keßlingens Ortsmitte

Keßlingen · Der Perler Ortsteil Keßlingen wurde bereits früh besiedelt und 1309 der Abtei Mettlach vermacht. Aus dem 18. Jahrhundert stammt die unter Denkmalschutz stehende Dorfkapelle St. Jakobus mit Schieferturm, spätgotischem Chor, neugotischem Portal und einem Säulenaltar aus Holz mit römischem Inschriftstein.

 Der Perler Ortsteil Keßlingen aus der Vogelperspektive. Foto: www.Luftbild-Saarpfalz.dE

Der Perler Ortsteil Keßlingen aus der Vogelperspektive. Foto: www.Luftbild-Saarpfalz.dE

Foto: www.Luftbild-Saarpfalz.dE

Die Keßlinger Kapelle ist durch ihren Namenspatron eng mit dem Jakobsweg verknüpft. Der Jakobsbrunnen in der Ortsmitte wurde im Jahre 1993 neu gestaltet.

Infos sowie Bestellung der Luftbilder - es sind schon jetzt alle saarländischen Orte verfügbar - im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort