Neue Ferienwohnungen Traumaussichten für Touristen in Nennig

Nennig · Isabel von Oppel plant auf dem Römerberghof in Nennig ein Domizil für Gäste – mit zwölf Tiny-Häusern und zwei Ferienwohnungen.

 Ein kühle Abkühlung an heißen Tagen bietet der hauseigene Pool.

Ein kühle Abkühlung an heißen Tagen bietet der hauseigene Pool.

Foto: Ruppenthal

Abwechslungsreicher kann ein Panorama kaum sein: Der Römerberg gibt nach Westen den Blick frei über Weinberge und die Mosel bis nach Luxemburg hinein. Die südliche Umgebung ist geprägt von Wald, der Norden und Osten von Weide- und Grünland. Dieses idyllische Fleckchen Erde über den Dächern von Nennig will Isabel von Oppel bald für Touristen öffnen – mit Übernachtungen in der Natur und einer Möglichkeit für Wanderer, Radler und Touristen, einzukehren. „Erholungs- und Ferienort Römerberghof“ hat sie das Projekt genannt, für das der Perler Gemeinderat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause grünes Licht gegeben hat. „Ich habe mich sofort hier zu Hause gefühlt“, gerät über sie über das alte Weingut ins Schwärmen, das auf rund 9600 Quadratmetern bebaut werden sollen.