Was Bürgermeister Ralf Uhlenbruch und SPD-Fraktionschef Michael Fixemer von der Ferienanlage in Nennig halten Fixemer und Uhlenbruch fordern Verkehrsgutachten

Nennig · Die SPD-Fraktion im Perler Gemeinderat steht nach den Worten ihres Fraktionschefs Michael Fixemer grundsätzlich touristischen Projekten offen gegenüber. „Wichtig ist jedoch, dass diese auch von der Bevölkerung akzeptiert werden.“ Aus diesem Grund war laut Fixemer die geforderte Umweltverträglichkeitsprüfung bedeutsam, da in dem Papier verschiedene strittige Themen berücksichtigt werden konnten.

 Michael  Fixemer  (SPD)

Michael Fixemer (SPD)

Foto: eb

„Im bisherigen Ergebnis kann man feststellen, dass die Planung mittlerweile um knapp 50 Prozent, von 700 Quadratmetern auf 320 Quadratmetern mit maximal acht Tiny-Häusern, im Vergleich zu der ursprünglichen Planung reduziert worden ist“, sagt er.