| 20:16 Uhr

1000 Euro für den guten Zweck
Im Drogeriemarkt Herz gezeigt

Perl. Menschen, die sich für andere einsetzen, sind unersetzlich und wertvoll für die Gesellschaft. Aus diesem Grund würdigte das dm-Team aus Perl dieses Engagement mit der deutschlandweiten Aktion „Herz zeigen!

“. dm bot zwei lokalen Vereinen eine Plattform, um sich und ihre Arbeit in den Märkten vorzustellen. „Es war für uns eine tolle Gelegenheit den Menschen zu danken, die Zeit und Kraft in Herzensangelegenheiten stecken“, sagt Nadine Hennrich, dm-Filialleiterin im Markt in der Dörrwiese.


Passend zu dem Motto „Herz zeigen!“ konnten die dm-Kunden im September außerdem zeigen, für welche Organisation ihr Herz schlägt und abstimmen. Die Spendenpartner des Perler dm-Marktes erhielten bei der Spendenübergabe insgesamt 1000 Euro. Der Merziger Verein „Herzensengel“ freute sich über 600 Euro, für den Verein schneller adäquater Hilfe Obermosel gab es 400 Euro.

Mit der Aktion würdigte der Markt bereits zum dritten Mal das vielfältige Engagement in Deutschland. Nachdem sich in den Jahren 2014 und 2016 mehr als 19 000 Menschen direkt bei der Sozialinitiative „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ beworben und regionale Jurys entschieden haben, welches Engagement ausgezeichnet wurde, wählten die Märkte in diesem Jahr ihre zwei lokalen Spendenpartner selbst aus. Rund vier Millionen Kunden stimmten in den mehr als 1950 Märkten über die Unterstützung von jeweils zwei lokalen Organisationen, die sich in der Gesellschaft engagieren, ab. Insgesamt spendete der Drogeriemarkt so mehr als 1,9 Millionen Euro an rund 3800 Organisationen und Vereine.



(tth)