1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Perl

Hoch-Zeit für Schnäppchenjäger

Hoch-Zeit für Schnäppchenjäger

Nennig. 200 Anbieter aus dem Saarland, aus Rheinland-Pfalz, Luxemburg und Frankreich bieten dem kaufwilligen Publikum beim Trödelmarkt in Nennig ein umfassendes Angebot: Kleinmöbel, Kunst und Kitsch, wunderschönes altes Porzellan, Bücher, Münzen und Briefmarken, Krimskrams und Nippes - all das gibt es an diesem Sonntag, 30

Nennig. 200 Anbieter aus dem Saarland, aus Rheinland-Pfalz, Luxemburg und Frankreich bieten dem kaufwilligen Publikum beim Trödelmarkt in Nennig ein umfassendes Angebot: Kleinmöbel, Kunst und Kitsch, wunderschönes altes Porzellan, Bücher, Münzen und Briefmarken, Krimskrams und Nippes - all das gibt es an diesem Sonntag, 30. September, zwischen zehn und 18 Uhr in dem Mosel-Grenzort zu entdecken. "Alles muss antik, alt oder schon mal gebraucht sein", betont der veranstaltende Verkehrsverein Nennig. Lange schon ist der Markt nach Darstellung der Veranstalter ausgebucht, aber immer noch melden sich Händler, die gerne teilnehmen möchten. Der Verkehrsverein achtet nach eigenem Bekunden darauf, dass keine Neu-, Hobby- oder Kunsthandwerksware aufgebaut und angeboten wird. Händler die Neuware dazwischen mogeln, müssen diese abräumen.Der Flohmarkt zieht die Besucher in Scharen in den schönen alten Ortskern des Weinortes Nennig. Neben dem Moselweinfest zählt der Floh- und Trödelmarkt zu den Highlights im Nenniger Veranstaltungskalender und ist mittlerweile bis weit über die Grenzen des Dreiländerecks beliebt.

Zwischen den plätschernden Brunnen und in den engen Gässchen rund um den Marktplatz herrscht eine ganz besondere Atmosphäre. Hier fühlen sich die Besucher wohl und bleiben nicht selten den ganzen Tag. Natürlich ist wie immer auch für das leibliche Wohl gesorgt. Hungrige Schnäppchenjäger finden ein reichhaltiges Angebot aus der saarländischen Küche sowie ein großes Kuchenbüfett.

Die saarländischen Moselweine, die auf dem Markt ausgeschenkt werden, sorgen bei den Besuchern für lockere und heitere Stimmung, die sich auch beim Handeln und Kaufen positiv niederschlägt. Man versteht sich, fühlt sich wohl und genießt die herrliche Atmosphäre. red