Handball-Weltmeister Schwarzer bei Dreiländereck-Grundschülern

Handball-Weltmeister Schwarzer bei Dreiländereck-Grundschülern

Star-Training in Perl : Handball-Weltmeister Christian "Blacky" Schwarzer besucht am Montag, 19. September, die Grundschule Dreiländereck in Perl . Schwarzer gibt an die Schüler weiter, wovon er reichlich hat: Erfahrung und Leidenschaft für Bewegung und Teamsport. Geplant ist ein abwechslungsreiches Programm: Los geht's mit einem zweistündigen Handball-Training mit Christian Schwarzer und Dirk Mathis vom Handball-Verband Saar . Neben dem exklusiven Handball-Schnupperkurs bekommen die Kinder auch Autogramme und können Fotos mit den Sportlern machen. Anschließend wird eine Handball-Party mit verschiedenen Mitmach-Aktionen gefeiert.

Die Grundschule Dreiländereck hatte sich beim AOK-Star-Training, dem bundesweiten Projekt des Deutschen Handballbundes (DHB) und der Gesundheitskasse, beworben. Mit dem Projekt wollen die beiden Partner Kinder für mehr Bewegung und regelmäßigen Sport im Verein begeistern. 1500 Schulen aus ganz Deutschland hatten sich für das Training beworben. Die Grundschule Dreiländereck ist eine von 22 Schulen, die ein Handballstar besuchen wird.

www.aokstartraining.de