Nachhaltigkeitslabel an der Saarschleife Die Saarschleifenlodge ist „heimelig und urgemütlich“ – und jetzt auch noch ausgezeichnet

Dreisbach · Die Saarschleifenlodge hat eine Auszeichnung für Nachhaltigkeit bekommen. Umweltminister Reinhold Jost hat sich vor Ort einen Eindruck über die Maßnahmen geschaffen, die für das Green-Sign-Label in Dreisbach ausschlaggebend waren.

 Mit dem Green-Sign-Label wurde die Saarschleifen-Lodge in Dreisbach ausgezeichnet. Michael Lenz (links) und Minister Reinhold Jost, auf der Schaukel sitzend, freuen sich über die Auszeichnung.

Mit dem Green-Sign-Label wurde die Saarschleifen-Lodge in Dreisbach ausgezeichnet. Michael Lenz (links) und Minister Reinhold Jost, auf der Schaukel sitzend, freuen sich über die Auszeichnung.

Foto: Ruppenthal

Noch will der zähe Nebel nicht weichen. „Ich denke, dass es noch eine Viertelstunde bis 20 Minuten dauern wird, bis er sich auflöst“ – das Versprechen, das Michael Lenz Umweltminister Reinhold Jost gibt, bewahrheitet sich. „Wir sind Gast in der Natur und das leben wir auch“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter der Saarschleifenlodge und erklärt so dem Landespolitiker seine Maxime.