1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Perl

Gold und Silber für das Weingut Petgen-Dahm

Gold und Silber für das Weingut Petgen-Dahm

Erneut ein großer Erfolg für den saarländischen Wein bei einer renommierten Weinbewertung: Das Weingut Petgen-Dahm aus Sehndorf feiert drei Gold- und eine Silbermedaillen bei der Berliner Wein-Trophy.

Seit ihrer Premiere im Jahr 2004 ist dieser Hauptstadt-Wettbewerb zu Deutschlands bedeutendster und größter internationaler Weinverkostung herangewachsen.

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit stellte eine internationale Expertenjury im Hotel am Borsigturm in Berlin-Tegel weit über 3500 erlesene Weine nach allen Regeln der Verkostungskunst auf die Probe und vergibt Punkte. Am vierten Tag wurden die begehrten Medaillen vergeben. Gold ging an den Auxerrois QW trocken Barrique Grande Réserve aus dem Jahre 2012, den Spätburgunder Barrique QW Tradition 1720 Jahrgang 2012 und an den Chardonnay QW trocken Brarrique Grand Réserve aus dem Jahre 2011. Mit Silber wurde die Auxerrois Spätlese trocken aus dem Jahr 2012 bewertet.