Gesucht: die Nachfolgerin von Weinkönigin Lisa I.

Perl · Fast ein Jahr lang haben Elisabeth Petgen (Lisa I.) und ihre Prinzessin Franziska Oberbillig charmant für das kleine, aber feine Weinanbaugebiet geworben.Jetzt neigt sich ihre Regentschaft dem Ende zu - Zeit für die Verantwortlichen an die Thronnachfolge zu denken.

 Die Amtszeit von Weinkönigin Lisa I. geht zu Ende. Foto: Rup

Die Amtszeit von Weinkönigin Lisa I. geht zu Ende. Foto: Rup

Foto: Rup

Nachfolgerinnen werden gesucht, die nicht zwingend aus der Weinbaugemeinde stammen müssen.

Drei Bedingungen knüpfen die Winzer an Bewerberinnen, die 18 Jahre alt sein sollen: Ausstrahlung müssen sie haben, redegewandt sollen sie sein und bereit, ein Jahr lang einen Teil der Freizeit für den saarländischen Wein zu investieren. Nicht genügend Wissen über Anbau und Rebsorten zu haben, ist laut Winzer Peter Petgen kein Hinderungsgrund. "Die angehenden Hoheiten werden in Sachen Weinkultur von mir geschult und auf ihr Amt vorbereitet, verspricht der Fachmann aus Nennig.

Bewerbung beim Winzerpräsidenten Helmut Herber, Telefonnummer (0 68 67) 8 54, und bei Karl Fuchs, Telefonnummer (0 68 66)2 74.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort