Geschwisterpaar auf Beutezug

Perl · Einen ganzen Einkaufswagen voll mit Diebesgut wollte eine 15-jährige Jugendliche aus Frankreich in aller Ruhe am Samstag aus dem DM-Markt in Perl hinausschieben, während ihre 20-jährige Schwester die Verkäuferin an der Kasse mit der Bezahlung einiger günstiger Artikel ablenken sollte.

Das teilte die Merziger Polizei mit. "Dumm nur, dass die beiden Damen bereits vorher durch ihr Verhalten auffällig waren und somit von einer zweiten Angestellten beobachtet wurden. Diese stoppte die verhinderte jugendliche Diebin dann am Ausgang", heißt es von Seiten der Polizei . Die Strafe folgte laut Polizei auf den Fuß, denn die hinzugerufenen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Merzig behielten in Ansprache mit der Staatsanwaltschaft sogleich eine Sicherheitsleistung ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort