| 20:48 Uhr

Gerd Petgen ist neuer Präsident der saarländischen Winzer

Der neue Vorstand mit Bürgermeister und und Minister (von links): Winzer Edgar Gales, Bürgermeister Ralf Uhlenbruch, Winzer Peter Petgen, Weinbauminister Reinhold Jost, der neue Präsident Gerd Petgen, Winzer Thomas Schmitt, Winzer Simon Ollinger und Winzer Mathias Herber. Foto: Verband
Der neue Vorstand mit Bürgermeister und und Minister (von links): Winzer Edgar Gales, Bürgermeister Ralf Uhlenbruch, Winzer Peter Petgen, Weinbauminister Reinhold Jost, der neue Präsident Gerd Petgen, Winzer Thomas Schmitt, Winzer Simon Ollinger und Winzer Mathias Herber. Foto: Verband FOTO: Verband
Perl. red

Die Verdienste des scheidenden Präsidenten, Ökonomierat Helmut Herber, wurden in der Generalversammlung des saarländischen Winzerverbandes am Mittwoch durch Minister Reinhold Jost gewürdigt.

Herber habe den Verband in den vergangenen 25 Jahren im Sinne der saarländischen Winzer und mit viel Engagement geführt. Mit seinen Weitblick habe er auch grenzüberschreitend Lob erfahren und den saarländischen Weinbau nachhaltig geprägt. Nach der Wahl des neuen Vorstandes beglückwünschte Weinbauminister Reinhold Jost im Beisein von Bürgermeister Ralf Uhlenbruch und der saarländischen Weinkönigin Lisa II , den neuen Präsidenten Gerd Petgen und wünschte ihm viel Erfolg für die Zukunft.