Gemeinderat Perl verabschiedet Investitionsprogramm Perler Rat bringt Investitionsplan auf den Weg

Perl · Der Gemeinderat Perl hat das Investitionsprogramm bis 2026 genehmigt. Es sieht unter anderen den Start der Sanierung des Perler Vereinshauses und der Bahnhofstraße vor.

LED-Lampen werden in den Straßen der Gemeinde Perl bald leuchten.

LED-Lampen werden in den Straßen der Gemeinde Perl bald leuchten.

Foto: picture alliance / Fabian Sommer/Fabian Sommer

Vier Abstimmungen waren nötig, bis das Investitionsprogramm für die Jahre 2022 bis 2026 der Gemeinde Perl in trockenen Tüchern war. Neben dem Votum über das Zahlenwerk mit 23 Ja-Stimmen und einer Enthaltung mussten die Mitglieder der Fraktionen noch weitere drei Male die Hand heben. Grund: FDP-Fraktionschef Franz Keren hatte eine Entscheidung im Rat darüber gefordert, dass die Gemeindeverwaltung künftig den Start und das Ende von Baumaßnahmen bekannt gibt. Auch wollte er einen Beschluss herbeiführen, den Millenweg in Wochern im Sommer zu sanieren. Da diese Zählung zu einem falschen Ergebnis führte, musste sie wiederholt werden.