Haushalt für 2020 beschlossen Gemeinde Perl investiert in Gerätehaus, Sportplatz und mehr

Perl · Der Haushalt sieht unter anderem Geld für den geplanten Neubau für die Feuerwehr in Besch und den Perler Sportplatz vor.

 Das alte Feuerwehrgerätehaus neben der Grundschule in Besch ist schon längst Geschichte.

Das alte Feuerwehrgerätehaus neben der Grundschule in Besch ist schon längst Geschichte.

Foto: rup

Der Haushalt für die Gemeinde Perl steht: Mehrheitlich hat der Gemeinderat der Obermosel-Gemeinde den Haushaltsentwurf für dieses Jahr verabschiedet (wir berichteten kurz) Im Ergebnishaushalt umfasst das Zahlenwerk ein Volumen von 17,1 Millionen Euro und schließt nach den Worten von Bürgermeister Ralf Uhlenbruch (CDU) mit einem Minus von 290 000 Euro ab. Im Finanzhaushalt wird nach Darstellung des Verwaltungschefs mit Einzahlungen von rund 16,2 Millionen Euro gerechnet. „In den Auszahlungen von rund 15,8 Millionen Euro sind die Tilgung der Investitionskredite enthalten“, sagt er.