Sportpark der Generationen Am Zickzackweg in Perl schieden sich die Geister

Perl · Kritiker bemängelten bei der jüngsten Ratssitzung in Perl den Mangel an Barrierefreiheit. Doch die Alternative wäre teuer.

 Der barrierefreie Zugang zum Sportpark Perl hat im Gemeinderat für kontroverse Diskussionen gesorgt.

Der barrierefreie Zugang zum Sportpark Perl hat im Gemeinderat für kontroverse Diskussionen gesorgt.

Foto: Thomas

Eine längere Diskussion gab es in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates von Perl zum Thema „Grenzüberschreitender Sportpark der Generationen“. Der Rat sollte über den aktuellen Planungsstand eines wesentlichen Segments des in mehrere Module aufgeteilten Großprojektes entscheiden. Hierbei geht es um den Neubau eines Naturrasen-Sportplatzes für den FC Perl sowie eines Clubheims für den Verein. Der grenzüberschreitende Sportpark soll in unmittelbarer Nähe des Schengen-Lyzeums und des Perler Schwimmbades entstehen. Neben zwei Fußballplätzen und einer Leichtathletikanlage sollen dort verschiedene Aktivangebote im Außenbereich entstehen, zum Beispiel ein Bouleplatz, ein Senioren-Fitnessparcours, Spazierwege, eine Freilufthalle, eine Crosslauf- und Mountainbike-Strecke sowie Begegnungsstätten für Jung und Alt.