Klage Gemeinde Perl will noch dieses Jahr Klage einreichen

Perl · ( So schnell wie möglich will die Gemeinde Perl beim Verwaltungsgericht Klage gegen das Bildungsministerium einreichen. Das hat das Perler Rathaus auf SZ-Anfrage mitgeteilt. Grund für diesen juristischen Schritt: Die Gemeinde Perl will die Entwidmung der Dependance in Besch durch das Bildungsministerium auf diesem Weg erzwingen.

Denn Bildungsminister Ulrich Commerçon hat bislang die Freigabe verweigert, weil er den von der Gemeinde geplanten Abriss als Verstoß gegen das Schulordnungsgesetz sieht. Seit über einem Jahr ist die Schule geschlossen, die Schüler besuchen in Perl die Grundschule. Mitte Juni hatte die Verwaltung dem Rat  ein Schulentwicklungs-Konzept, vorgelegt, das die Fraktionen billigten. Das Papier ging von einem Grundschul-Standort aus – in Perl. Auf dem Gelände soll ein Bürger- und ein Feuergerätehaus entstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort