Frühlingskonzert des Lyzeum lockt 400 Besucher an

Perl · Mit mehr als 400 Besuchern war beim Frühlingskonzert des Schengen-Lyzeums Perl vor kurzem das Auditorium der Schule gut gefüllt. Wie schon in den vergangenen Jahren erwartete die Zuhörer ein abwechslungsreiches Musikprogramm: So wurden neben Stücken aus dem Bereich der Film- und Popmusik auch klassische Stücke präsentiert.

 Die Lehrerband in Aktion. Foto: Schule

Die Lehrerband in Aktion. Foto: Schule

Foto: Schule

Ob große Ensembles, wie das Schulorchester und der Schulchor, oder kleinere Ensembles, wie die Musikpraxiskurse der 7. und 8. Klassenstufen, alle gaben ihr Bestes. Chor- und Bläserklassen der Klassenstufen 5 und 6 eröffneten das Konzert, und zwei Schüler der Bläserklasse führten mit einer bilingualen Moderation durch den Abend. Beide Konzerthälften endeten dank der Lehrerband und der Rock-AG jeweils rockig.

Im Verlauf des Konzertes wurden Heribert Johannes, einer der Hausmeister des Schengen-Lyzeums, und Winzer Helmut Herber, ein langjähriger Freund und Förderer der Schule, für ihre großzügigen Spenden an die Schule geehrt. Der Vorsitzende des Fachbereiches Musik, Christian Waltner, fasst den Abend so zusammen: "Eine wunderbare Veranstaltung, die ohne das tatkräftige Engagement zahlreicher Kollegen und Schüler vor, neben und hinter der Bühne niemals zu Stande gekommen wäre. Wir können uns in jedem Frühling auf die Solidarität innerhalb unserer Schulgemeinschaft verlassen - Musik verbindet einfach, auch über Grenzen hinweg."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort